Sponsor: www.garmin.at
Kunstkalender 2008 Tragauer
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
aj-gps

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2008 10:53  Titel:  USA: Geocache rettet Leben Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Winken
Link

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von aj-gpsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2008 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessant auch, dass die Location mittels Handy *nicht* zurückverfolgt werden konnte. War doch das Hauptmotiv der Politiker um an die Daten leichter ranzukommen.

PlanetEarth

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PlanetEarthBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schurli

Wohnort: Universe - Planet Earth - Europe - Austria - Castlecountry
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2008 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was wäre gewesen wenn die Beschriftung schon unleserlich gewesen wäre? Note? SBA? MTF (Mogel Task Force)? Winken <- Bitte Smiley beachten Winken

@PE:
Das war eher das Argument das den Politikern verkauft wurde. Eine Peilung geht z.B. mit einem IMSI-Catcher sowieso nicht. Das ist ein komplett anderes Paar Schuhe... Außerdem ist die ganze Debatte IMHO ein bisserl sehr medial gepusht worden. Das dürft anscheinend in letzter Zeit überall in Mode sein.

Bei Gefahr im Verzug war es immer zulässig gewisse Daten einzuholen und die Bestätigung durch die Justiz nachträglich einzuholen.

Georg
-----------
Ich wollte mich eigentlich geistig mit Dir duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.
(Signature changed to reduce bandwidth and to save energy)

VerstecktPersönliche Galerie von schurliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2008 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schurli hat folgendes geschrieben:

@PE:
Das war eher das Argument das den Politikern verkauft wurde. Eine Peilung geht z.B. mit einem IMSI-Catcher sowieso nicht.

Was ist dann die GPS-lose Navigationsmethode, die neuerdings fürs Iphone beworben wird?

Segel sich auf dem Kanal.

GZ

VerstecktPersönliche Galerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2008 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die stapfen im tiefen Schnee herum, Cacher waren es anscheinend auch nicht. Aber sie finden einen Cache?
Interessant. Wie war der denn versteckt? Hing der gut sichtbar im Geäst?

GZ

VerstecktPersönliche Galerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
theplank

jordan.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2008 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:
Hing der gut sichtbar im Geäst?

soll es ja angeblich geben ...

Image

Thou Shall Review The 'Reviewer'!

Vagabund, die Idee "Flagge = nächstzubesuchendes Land" ist eine gute, danke.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von theplankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2008 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

theplank hat folgendes geschrieben:

ja klar, damit ihn die Bären nicht erwischen Sehr glücklich

"Mountain location detector" find ich ein nettes Wort, das Gerät verrät einem, wo sich Berge befinden.

GZ

schurli

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2008 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@PE:
Das war eher das Argument das den Politikern verkauft wurde. Eine Peilung geht z.B. mit einem IMSI-Catcher sowieso nicht.

Was ist dann die GPS-lose Navigationsmethode, die neuerdings fürs Iphone beworben wird?

Meinst Du das?

z.B. bei dem A1 Navigator, oder wie das Ding heisst funktioniert das auch auf (Funk)Zellenbasis. Beim IPhone sinds dann halt Hotspots (Wireless). Damit ist man aber abhängig von den Koordinaten in der Datenbank wo der jeweilige Hotspot oder die Zelle eingetragen ist. GPS-Ersatz ist es IMHO nicht.

Georg
-----------
Ich wollte mich eigentlich geistig mit Dir duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.

VerstecktPersönliche Galerie von schurliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schurli

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2008 16:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Mountain location detector" find ich ein nettes Wort, das Gerät verrät einem, wo sich Berge befinden.

Vielleicht gibts ja jetzt schon einen solchen Warnhinweis bei Nationalparks bei denen. Winken

Georg
-----------

PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2008 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

theplank hat folgendes geschrieben:

Winken

PlanetEarth

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PlanetEarthBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2008 00:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meinst Du das?

Vielleicht. Aber das ist ja nichts besonders, bei A1 gab es das schon vor Jahren dass man Dinge in der Umgebung anzeigen lassen konnte. Es weiss auch bei Wahl von "Wetter am Standort" in welchem unmöglichen Kral ich mich befinde

GZ

CityRunner

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2008 02:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
Interessant auch, dass die Location mittels Handy *nicht* zurückverfolgt werden konnte. War doch das Hauptmotiv der Politiker um an die Daten leichter ranzukommen.

In der Pampa, wo ein Sendemast mehrere Quadratkilometer Sendegebiet abdeckt, ist eine genaue Lokalisierung unmöglich - im Gegensatz zum Stadtgebiet, wo sich u.U. alle 100 Meter oder noch öfter ein Zelle befindet.

VerstecktPersönliche Galerie von CityRunnerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
aj-gps

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2008 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CityRunner hat folgendes geschrieben:
In der Pampa, wo ein Sendemast mehrere Quadratkilometer Sendegebiet abdeckt, ist eine genaue Lokalisierung unmöglich - im Gegensatz zum Stadtgebiet, wo sich u.U. alle 100 Meter oder noch öfter ein Zelle befindet.

Kommt auf die Definition von "genau" an. Wenn dir ein paar hundert Meter Genauigkeit reichen geht das auch "in der Pampa" recht gut, da du im Normalfall immer mit mehr als einer BTS Kontakt hast.
Mein Handy hat gerade 4 UMTS-Zellen und 6 GSM-Zellen im "Blickfeld" (ok ich sitz in der Stadt)..
Allerdings keine Ahnung wie das in den USA mit CDMA funktioniert.

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von aj-gpsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB